Über mich

"Auf dem Weg, unseren Hund in seinem Wesen kennen und ihn wohlwollend führen zu lernen, liegt ein Zugang zur eigenen inneren Stärke und einer tanzenden Seele."      -Stefanie Wüchner-       

Stefanie Wüchner 

Verhaltensberaterin / Hundetrainerin (Sachkunde geprüft gemäß §11  Abs.1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz)

 

 

Mit dem Einzug meiner ersten eigenen Hunde fing es an,

dass mich das Thema Hundeerziehung, sowie die Sache mit der damit einhergehenden "Beziehungskiste", nicht mehr los ließ. 

 

Meine Neugier an der Ausbildung von Haushunden stieg und ich beschäftigte mich intensiv mit Ausdrucksverhalten, Trainingsmethoden, Rasseeigenschaften und besuchte Fortbildungen.

 

Nach meinem Langzeitpraktikum und der zweijährigen Trainertätigkeit bei der Hundeschule Dog College Franken eröffnete ich im Frühjahr 2009 meine Hundeschule GoodDogs.

 

Um das Fundament meiner Ausbildung weiter zu stärken, begann ich im Herbst 2009 mit dem Studium bei CANIS - Zentrum für Kynologie.

 

Aus familiären Gründen kam ich Anfang 2012 ins schöne Oberbayern und beschloss zu bleiben! Mit meinem Mann, unseren 3 Kindern und dem Border Collie/Jagdhundmix "Monty" teile ich meine Liebe und mein Leben.

 

Mein Alltag als Mama und damals als Halterin zweier agiler Hunde, brachte mir viele neue Sichtweisen und Situationen, die ich heute nicht missen möchte. Die Herausforderung ist in der Familie eine Andere, sie ist oft so vielfältig, spannend, witzig, ungeduldig, intensiv, bereichernd, fordernd, voller Freude und Liebe, aber auch manchmal ganz schön anspruchsvoll...

 

Der Schwerpunkt und die Leidenschaft meiner Arbeit liegt heute im Training und in der Ausbildung von Hunden zum stabilen, ausgeglichenen "Familienbegleiter". 

 

Im März 2016 wurde mir der Sachkundenachweis (dies ist seit August 2014 Pflicht, um Hunde für Dritte ausbilden zu dürfen) gemäß Paragraph 11 Abs.1 Nr.8 f Tierschutzgesetz für Hundetrainer, durch das Veterinäramt Ebersberg erteilt.

 

 

 

MOBILE HUNDESCHULE AßLING

Landkreise Ebersberg / Rosenheim

und München Südost.

NEWS:

GoodWalk Socialwalk erst wieder ab Mai!

KONTAKT:

Telefon: 0172 / 4116155

EMail: info@gooddogs.de

Druckversion | Sitemap
© 2024 Stefanie Wüchner - GoodDogs - Telefon: 0172 / 4116155

Anrufen

E-Mail