Über mich

"Auf dem Weg, unseren Hund in seinem Wesen kennen und ihn wohlwollend führen zu lernen, liegt ein Zugang zur eigenen inneren Stärke und einer tanzenden Seele."      -Stefanie Wüchner-       

Stefanie Wüchner 

Hundetrainerin (Sachkunde geprüft gemäß §11  Abs.1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz)

 

 

Mit dem Einzug meiner eigenen Hunde fing es an,

dass mich das Thema Hundeerziehung sowie die Sache mit der damit einhergehenden "Beziehungskiste" nicht mehr los ließ. 

 

Meine Neugier an der Ausbildung von Haushunden stieg und ich beschäftigte mich intensiv mit Ausdrucksverhalten, Trainingsmethoden, Rasseeigenschaften und besuchte Fortbildungen.

 

Nach meinem Langzeitpraktikum und der zweijährigen Trainertätigkeit bei der Hundeschule Dog College Franken eröffnete ich im Frühjahr 2009 meine Hundeschule GoodDogs.

 

Um das Fundament meiner Ausbildung weiter zu stärken, begann ich im Herbst 2009 mit dem Studium bei CANIS - Zentrum für Kynologie.

 

Aus familiären Gründen kam ich Anfang 2012 ins schöne Oberbayern und beschloss zu bleiben! Mit meinem Mann, unseren 3 Kindern und 2 Hunden teile ich meine Liebe und mein Leben.

 

Mein Alltag als Mama und gleichzeitig als Halterin zweier agiler Hunde, brachte mir viele neue Sichtweisen und Situationen, die ich heute nicht missen möchte - die ich aber auch so nicht erwartet hatte. Die Herausforderung ist in der Familie eine Andere, sie ist oft so vielfältig, spannend, witzig, ungeduldig, intensiv, bereichernd, fordernd, voller Freude und Liebe, aber auch manchmal ganz schön wild...

 

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Training und in der Ausbildung von Hunden zum stabilen, ausgeglichenen "Familienbegleiter". 

 

Im März 2016 wurde mir der Sachkundenachweis (dies ist seit August 2014 Pflicht, um Hunde für Dritte ausbilden zu dürfen) gemäß Paragraph 11 Abs.1 Nr.8 f Tierschutzgesetz für Hundetrainer, durch das Veterinäramt Ebersberg erteilt.

 

 

 

MOBILE HUNDESCHULE AßLING

Landkreise Ebersberg / Rosenheim

und München Südost.

NEWS

5.Juni 2021

Die Gruppenstunden beginnen wieder!!! 

15.März 2021

Der Hundeschulbetrieb darf vorerst wieder aufgenommen werden. Das freut mich sehr! Allerdings müssen wir bei einem Inzidenzwert über 100 sehr wahrscheinlich schon wieder schließen...

25.januar2021

Die Hundeschule hat weiterhin geschlossen, aufgrund der Lockdownverlängerung! Für Beratung am Telefon bin ich natürlich erreichbar!

Bei Interesse kannst Du mich telefonisch kontaktieren oder schreibe mir eine Mail.

 

KONTAKT:

Telefon: 0172 / 4116155

Email: info@gooddogs.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2021 Stefanie Wüchner - GoodDogs - Telefon: 0172 / 4116155

Anrufen

E-Mail