BabyDogs... auf neuen Pfoten in die Welt.

Welpen - Paket 

Ein Welpe ist eingezogen oder wird schon bald dein neues Familienmitglied sein?

Ich möchte dich und deinen neuen Mitbewohner von Anfang an dabei unterstützen, eine stabile und vertrauensvolle Freundschaft aufbauen zu können.

 

Meiner Erfahrung nach, ist es von großem Vorteil, wenn die ersten Wochen im "Zusammenleben Mensch/Hund" durch Einzelcoachings begleitet sind. Dein Welpe kommt durch den Einzug bei dir, in eine neue Lebenssituation und soll sich erstmal an dich und die vielen neuen Einflüsse gewöhnen dürfen. Deshalb biete ich vorrangig ein Welpentraining im Einzelunterricht an, dass individuell auf dich und deinen Familienzuwachs eingeht.

 

Dein kleiner Schützling kann sich dadurch vorerst voll und ganz bei dir einleben und du dich in Ruhe mit all deinen Fragen und Themen auf deinen Welpen einlassen. Er wird das echte Leben, sowie jegliche Außenreize (Jogger, Fahrradfahrer, Kinder usw.) kennenlernen, sozialisiert werden, erste Hundebegegnungen meistern und alle wichtigen Lernerfahrungen machen können.

 

Natürlich kannst du mit deinem Hund paralell in meine Sozialspielstunden für Welpen kommen, die ich bei Möglichkeit anbiete oder nach der Welpenzeit an Gruppenkursen, wie z.B. meinem Basiskurs WildDogs teilnehmen.

 

Im Welpen-Paket werde ich dir die wichtigsten Grundlagen für das Zusammenleben mit deinem neuen Familienmitglied vermitteln. Du kannst alle, für dich wichtigen Fragen stellen und wir werden uns ganz deiner persönlichen Situation widmen.

 

Beim ersten Termin (90 Minuten) treffen wir uns bei dir zuhause und besprechen alle Themen rund um das Welpenalter und befassen uns mit:

  • Lernverhalten, Körpersprache, Ruhe, Beißhemmung, Abbruch von unerwünschtem Verhalten (Besucher anspringen etc.), richtige Motivation, gutes Spiel, Umgang mit Leine und Halsband, Aufbau von Rückruf, Aufbau von Bindung, Gewöhnung an Umweltreize, richtige Kommunikation mit dem Hund, Timing, Rasseeigenschaften und vieles mehr.

 

  • Ich zeige dir, wie du mit deinem Hund die ersten Grundkommandos wie z.B. SITZ, PLATZ, AUS und HIER trainierst.

 

Im Folgetermin (60 Minuten) trainieren wir an einem vereinbarten Ort (Feldwege / Wiesen) und widmen uns dem Einstieg in Themen, die du gerne gezielt üben möchtest:

  • zum Beispiel das Laufen an lockerer Leine, den sicheren Rückruf, die zuverlässige Ansprechbarkeit, kein Futter vom Boden nehmen, Ruhe trotz Ablenkung etc. und besprechen Fragestellungen, die sich bis dahin eventuell ergeben haben.

 

Beim weiteren Folgetermin (60 Minuten) - dieser ist einzeln zubuchbar - treffen wir uns beispelsweise nochmal an einem vereinbarten Ort (Feldwege / Wiesen bzw. auch gerne an einem öffentlichen Ort wie Cafe` / Biergarten - für ein Training in der Öffentlichkeit):

  • Wir beschäftigen uns mit den begonnenen Übungen und den eventuell weiter dazu gekommenen Fragen bzw. Themen, die eure Welpenzeit begleiten. 

 

 

Sozialspielstunden biete ich nach Möglichkeit für dich und deinen Welpen an. In diesen Stunden beobachten wir das Verhalten der kleinen Entdecker im Austausch miteinander. Du lernst das hündische Ausdrucksverhalten richtig zu deuten, reichtzeitig einzugreifen, dich einzubringen - wenn nötig, ein Schutz zu sein und die Bedürfnisse deines Welpen zu verstehen. Es ist wichtig, dass dein Welpe jetzt die richtigen Erfahrungen macht und weder lernt andere grob überrumpeln zu dürfen, noch der dauernd Unterlegene sein zu müssen. In einem ausgewogenen Verhältnis, wird dein junger Hund gute und wertvolle Verhaltensweisen lernen. 

 

Die Sozialspielstunden finden in geschütztem Rahmen auf einer Wiese statt. Wir treffen uns in Kleingruppen (maximal 4 Welpen).

  

Was:

 

 

Paket für 1 Welpen

  • 1 x 90 Minuten
  • Folgetermin 1 x 60 Minuten 
  • Weiterer Folgetermin je x 60 Minuten (einzeln zubuchbar)

 

Sozialspielstunde 

         1 x 60 Minuten wöchentlich auf Anfrage!

 

 

Wo:

 

bei dir zuhause und an vereinbarten Orten 

 

Kosten:
  • Paket 160 Euro
  • Weiterer Folgetermin Paket 60 Euro
  • Sozialspielstunden je 25 Euro 
Wie:

 

nach telefonischer Absprache

Bei Interesse einfach bei mir anfragen! Neue Termine vorraussichtlich ab Mai möglich!

 

Ich freue mich auf dich und deinen Welpen!

MOBILE HUNDESCHULE AßLING

Landkreise Ebersberg / Rosenheim

und München Südost.

NEWS:

GoodWalk Socialwalk erst wieder ab Mai!

KONTAKT:

Telefon: 0172 / 4116155

EMail: info@gooddogs.de

Druckversion | Sitemap
© 2024 Stefanie Wüchner - GoodDogs - Telefon: 0172 / 4116155

Anrufen

E-Mail